eine Tochter für meine Schwester

Nachdem meine Schwester sich jetzt ziemlich lange ein Kind gewünscht hat, ist der Wunsch endlich in Erfüllung getreten. Letzte Woche ist ihre Tochter zur Welt kommen, wird dieses sich sehr gefreut hat. Obwohl meine Schwester relativ jung ist, glaube ich, dass jedes Kind gut wird, und dass sie dadurch auch noch mehr Lebensfreude bekommen wird.

Um ihr jetzt auch eine Freude zu bereiten, habe ich mit meiner Mutter und mein Mann schon mal nach einem passenden Geschenk auf Baldur Garten Schnäppchengesucht. Da meine Schwester sehr gerne reist, und generell ziemlich offen ist für neue Abenteuer, haben wir uns überlegt, dass wir ihr vielleicht eine kleine Reise in die Masuren spendieren. Was in den letzten paar Jahren schon öfters gewesen, und hat auch viele Freunde, weshalb es dann für sie bestimmt auch immer schönes, dort hinzufahren.

Die Masuren sind jetzt sowieso in den letzten paar Jahren ein beliebtes Urlaubsgebiet für viele deutsche Urlauber geworden. Aufgrund der Sparpreise der deutschen Bahn, kommt man mittlerweile relativ günstig von Berlin aus nach Polen und kann sich dort die ganze Umgebung anschauen. Zwar gibt es in den Masuren nur wenig Städte, aber dafür kann man sich dort auch die kleineren Dörfer und Schönheiten anschauen.

Auch meine Mutter für die Idee ganz gut. Sie hat auf Gartenprima Schnäppchen geschaut, und hat auch gemeint, dass wir für meine Schwester zusammenlegen können, damit sie dann auch genügend Geld für das Baby hat. Schließlich wird es für sie dann auch eine ziemlich große Umstellung sein, wenn sie dann Mutter ist, und deswegen ist es natürlich auch gut, wenn wir sie dabei unterstützen. Da meine Schwester auch als Flugbegleiterin bei der Lufthansa arbeitet, will sie sich jetzt auch für ein paar Monate frei nehmen, bevor sie dann wieder in ihren alten Job einsteigen.

Zwar ist es erstmal eine ziemliche Veränderungen in ihrer Karriere, aber dadurch, dass sie auch an der Fachhochschule Harz in Wernigerode Tourismus studiert hat, und auch schon für einige Zeit bei Tui gearbeitet, hatte eigentlich später auch kein Problem, einen passenden Job wieder zu finden. Sie hatte den Job als Flugbegleiterin war das war für ein halbes Jahr angenommen, damit sie auch mal eine kleine Veränderung hat, und einmal die Reise Bereich aus der Praxis heraus erlebt.

Zwar sind die ganzen Jobs bei der Lufthansa nicht so gut bezahlt, aber dafür kann man auch viele schöne Ecken entdecken, und auch in schöne Städte wie Singapur oder Shanghai fliegen. Sie war jetzt damit auch schon für mehrere Wochen oft unterwegs, und hat sich auch der sehr darüber gefreut.

Neben einem Miflora Schnäppchen und den ganzen Reise Geschenken werden wir jetzt auch gemeinsam mal eine kleine Reise an die Ostsee machen. Von uns aus Kiel ist es ja relativ nahe liegend, weshalb wir dann auch mit der ganzen Familie einen Ausflug machen. Zusätzlich dazu werde ich ihr vielleicht auch noch einige meiner alten Babysachen schenken. Da ich den ganzen Prozess schon hinter mir habe, weiß ich auch, was auf sie zukommt und werde sie dabei natürlich auch gern beraten.

